Filter
  • Kimmelmann triumphiert

    Julia Kimmelmann setzt die Tradition Deutscher Siegerinnen bei den SEGRO International fort

     


    In der Damenkonkurrenz bei den SEGRO International in Kaarst konnte sich zum wiederholten Mal eine deutsche Spielerin in die Siegerliste eintragen. Die 19jährige Julia Kimmelmann vom 2. Bundesligisten RTHC Leverkusen siegte gegen die russische Qualifikantin Ekaterina Alexandrova deutlich mit 6:3 6:2. Damit gelang der Nr. 23 der deutschen Damenrangliste das Kunststück nach dem ITF Turnier in Stuttgart eine Woche später auch in Kaarst zu gewinnen. Und zwar im Einzel und Doppel! Nach Gronert, Beck und Pfizenmeier ist Julia Kimmelmann die vierte deutsche Titelträgerin in Kaarst.

  • Mecir siegt gegen Middelkoop

    Der Slovale Miloslav Mecir gewinnt die SEGRO International 2013

     

     

    Mliloslav Mecir, Sohn des gleichnamigen Tennis-Olympiasiegers, sicherte sich den Titel bei den SEGRO International in Kaarst. Der 25jährige spielte die ganze Woche über nahezu perfektes Tennis und musste lediglich im Match gegen den an Nr. 1 gesetzten Vorjahressieger Jesse Huta Galung einen Satz abgeben. Beim Match gegen Middelkoop dominierte Mecir bis zum Spielstand von 6:3 5:2 und Matchball fast nach belieben. Doch Middelkoop blieb dran, kämpfte sich noch mal heran und hatte plötzlich beim Spielstand von 6:5 selbst zwei Break- und damit Satzbälle. Doch Mecir blieb cool, schlug wieder besser auf und gewann schließlich den Tie-Break mit 7:3.